agorum blog

Scanner im Praxistest: Avision AN240W

Scanner im Praxistest Avision AN240W

Scanner im Praxistest: Avision AN240W. Grundsätzlich gilt: agorum core kann von jedem Scanner Daten integrieren, der Dokumente per Mail versenden oder in ein Netzlaufwerk (SMB/CIFS) speichern kann – was die meisten Scanner heute können. Um ein paar Tipps zu geben, welche Geräte mit agorum core im Einsatz sind, beschreiben wir in dieser Serie Scanner, die entweder bei uns im Einsatz sind, die wir zum Test hatten oder die bei unseren Kunden in Verwendung sind. Dieses Mal haben wir uns den Avision AN240W genauer angeschaut.

Scanner im Praxistest: Avision AN240W

Der AN240W kämpft in der Gewichtsklasse der Arbeitsplatzscanner und ist mit 40 Blatt pro Minute für kleinere Unternehmen geeignet. Dabei werden Seiten doppelseitig erkannt, was ein Scanvolumen von 80 Seiten pro Minute ergibt. Die maximale tägliche Kapazität wird mit 6.000 Blatt angegeben. Die Ergebnisse können wahlweise farbig, monochrom oder in Graustufen mit 300 dpi erzeugt werden.

Im 80 Blatt umfassenden Seiteneinzug finden Dokumente bis zu einer Breite von 245 mm Platz. Zusätzlich können Visiten- und Kreditkarten bis zu einer Dicke von 1,25 mm vom AN240W verarbeitet werden.

Besonders praktisch ist die Multi-Feed-Erkennung. Mittels Ultraschall ermittelt der Scanner die Papierdicke und registriert so doppelt eingezogenes Papier. Bei Dokumenten mit Etiketten oder Haftnotizen kann die Funktion deaktiviert werden.

Avision AN240W mit dem DMS agorum core verbinden

Die eingescannten Dokumente können per Mail, CIFS (SMB), FTP und USB übertragen werden. Alle Optionen funktionierten in unserem Test im Zusammenspiel mit agorum core fehlerfrei. Die Dokumente waren dabei in ausreichender Qualität für die agorum core OCR-Engine verfügbar.

Bitmi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie wöchentliche Updates über weitere spannende Themen.