Dokumentenmanagement Software (DMS) kann viel mehr, als nur Dokumente archivieren. Sie kann Daten sortieren, steuern und archivieren. Auf Wunsch auch vollautomatisiert. Sie verbindet Teams und Systeme und liefert die Informationen, nach denen Sie suchen.
Bis heute werden viele und vor allem größere Projekte klassisch nach Lasten- und Pflichtenheft und mit einem Festpreis gestartet. Kunden investieren viel Zeit, Engagement und Manpower in die Ausarbeitung. Der Dienstleister versucht das Projekt zu budgetieren. Ein am Reißbrett entworfenes Softwarekonstrukt ohne Detailausarbeitung und Testings, das kann nicht gut gehen. Warum ein Festpreis bei größeren IT-Projekten zum Scheitern verurteilt ist, lesen Sie hier.
Sie planen neue Workflows, Updates und Co.? Dann sollten Sie diese vor der Umsetzung immer in einer produktivnahen Testumgebung prüfen. Jeanette Süßer hat durch ihre Arbeit als Cosultant in diesem Bereich viel Erfahrung und beantwortet in diesem Blogartikel die häufigsten Fragen zu diesem Thema.
Wie viele elektronische Dokumente haben Sie in Ihrem Arbeitsleben erstellt und bearbeitet? Im Büroalltag entsteht selbst in kurzer Zeit eine ordentliche Summe. Ein modernes DMS (Dokumentenmanagementsystem) hilft Ihnen aus dem Datendschungel.
Entscheidungsfindung für eine DMS Software: Je größer oder langfristiger Investitionen sind, desto genauer wird geprüft und verglichen. Das ist im Dokumentenmanagement Umfeld nicht anders als bei anderen langfristigen Investitionen. Auch wir werden oft gefragt, wodurch sich unsere Codes von denen der Wettbewerber unterscheiden. Lesen Sie hierzu unsere Zusammenfassung.
Digitalisierung kostet Geld, das ist nichts Neues. Das Land, der Bund oder die EU fördern deshalb Digitalisierungsprojekte mit zahlreichen Programmen. Ziel ist es, die digitale Transformation von Unternehmen nicht am Geld scheitern zu lassen. Wir erklären, warum diese Förderungen sich speziell bei DMS Projekten besonders anbieten.
Eine wesentliche Stärke von Collaboration Tools ist die Flexibilität, die Mitarbeiter dadurch bekommen. Tag und Uhrzeit spielen keine Rolle mehr. Auch nicht, ob der Kollege aus dem fünf Kilometer entfernten Homeoffice arbeitet, in Texas sitzt oder direkt beim Kunden vor Ort ist.
Oliver Schulze ist Geschäftsführer bei agorum und beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema Backup vom DMS agorum core. In sehr vielen Supportfällen wird immer wieder deutlich, wie risikobereit so manches Unternehmen ist. Dieses in Kombination mit der stetig wachsenden Cyberkriminalität ist wie ein Pulverfass mit brennender Zündschnur.
Adresse
agorum Software GmbH
Vogelsangstraße 22
73760 Ostfildern, Deutschland
beratung[at]agorum.com