Ein Dokumentenmanagement-System hilft, Informationen zu clustern, bereitzustellen und zu archivieren. Wichtige Tools dafür sind Dashboards, Ticketsysteme und E-Akten. Wie hilfreich Sie diese Instrumente im Tagesgeschäft unterstützen, beschreiben wir in diesem Blogbeitrag.
Aktenplan – das klingt eher nach altertümlicher Amtsstube als nach moderner Behörde oder einem Unternehmen im digitalen Zeitalter. Dementsprechend häufig fragen uns Kunden, ob ein Aktenplan überhaupt noch notwendig ist, wenn sowieso ein Dokumentenmanagement-System eingeführt werden soll. Nützliches Wissen darüber lesen Sie in diesem Beitrag.
Pioniere der Open-Source-Technologie: Peter Ganten und Oliver Schulze. Seit 10 Jahren kennen sie sich. Heute beantworten Sie 10 Fragen im Interview.
Überschriebene Dateien wiederherstellen: mit dem DMS/ECM agorum core ist das ein Kinderspiel. Das System erstellt von einem Dokument immer Versionierungen. Müssen Sie danach auf eine frühere Version zurückgreifen, bekommen Sie zurückliegende Dokumente lückenlos bereitgestellt. Ganz einfach. Diese Funktion ist Gold wert. Wie Sie die Funktion in agorum core verwenden, beschreiben wir in diesem Beitrag.
In vielen Unternehmen gibt es keine einheitliche Software zum Dokumentenmanagement: Ordnerstruktur und Benennung fehlen; Dokumente werden auf lokalen Festplatten, Servern oder in der Cloud abgespeichert; mangelnde Übersichtlichkeit macht das Finden von wichtigen Informationen und Dokumenten unmöglich. Effizientes Dokumentenmanagement sieht anders aus.
Papierloses Vertragsmanagement ist im Zuge der Digitalisierung nicht mehr wegzudenken. Warum Sie diese Aufgabe getrost einem DMS/ECM anvertrauen können, beschreiben wir in diesem Beitrag. Vor allem in Zeiten von Homeoffice ist es mehr als entscheidend, dass Anwender schnellen und digitalen Zugriff auf Verträge haben und nicht extra einen Bürotag einlegen müssen. Wertvolle Informationen gibt es hier kompakt:
Adresse
agorum Software GmbH
Vogelsangstraße 22
73760 Ostfildern, Deutschland
beratung[at]agorum.com