Einmal jährlich kommen die agorum Partnerunternehmen in Ostfildern zum Partnertag zusammen. Neben Infos zur neuen agorum cloud durften in diesem Jahr alle Teilnehmer zum ersten Mal einen Blick auf den Prototypen der Chatbot-App agorum boost werfen.
Neue Module und Cloud-Partnerprogramm
Was hat sich im letzten Jahr getan? In seinem Rückblick nahm Geschäftsführer Oliver Schulze Bezug auf die Pläne des Partnertags 2018. Neben den damals angekündigten Modulen brachten die Entwickler noch eine Reihe weiterer Funktionen an den Start: Die digitale Unterschriftenmappe und das komplett neu aufgesetzte Dokumentationssystem sind nur zwei Beispiele dafür.
Die gebührende Aufmerksamkeit verschaffte Rolf Lang allen neu entwickelten Plug-ins bei seiner Live-Demo.
Auch der Technische Projektleiter Evangelos Serafigos hatte gute Neuigkeiten im Gepäck: Ab sofort können Partner Ihren Kunden die im September gestartete agorum cloud direkt anbieten. Das verkürzt die Prozesse und verschafft allen beteiligten Unternehmen mehr Flexibilität.
Erste Eindrücke von agorum boost
Bei der ersten offiziellen Vorstellung der kommenden Chatbot-App agorum boost bekam Oliver Schulze das Strahlen fast nicht mehr aus dem Gesicht. Die eigenständige Anwendung stellt bei Kopplung mit einem agorum core System alle Informationen und Funktionen auf dem Smartphone zur Verfügung. Dabei verhält sich die App wie ein gewöhnlicher Kurznachrichtendienst und ist nicht auf die Nutzung mit Kollegen beschränkt. Auch externe Mitarbeiter oder Kunden können über Chats direkt in Arbeitsabläufe einbezogen werden. Alle Daten und Dokumente bleiben dabei die ganze Zeit auf den unternehmenseigenen Servern und sind damit durchgehend unter Kontrolle der Nutzer.
Die Kurznachrichten-Funktion des agorum boost ist bereits lauffähig und konnte von den anwesenden Partnern ausgiebig getestet werden.
Mehr Infos zur neuen App folgen für alle Nicht-Partner in Kürze. Stay tuned!
Das agorum Team freut sich schon auf nächstes Jahr 🙂